Side Stepper

Audauertraining und Krafttraining mit dem Side Stepper

Side Stepper Ein besonderes Stepper- Modell ist der Side Stepper, im Gegensatz zu einem ganz normalen Stepper arbeitet der Side Stepper nicht nur auf und ab, sondern gleich in mehrere Richtungen, nämlich wie der Name schon andeutet arbeitet er seitwärts. Side Stepper gibt es ebenfalls in unterschiedlichen Ausführungen, die neuesten Modelle erlauben sogar das Einbeziehen der Armmuskulatur beim Training. Viele Modelle die es heute auf dem Markt zu kaufen gibt, bieten die Möglichkeit einen Armzug zu montieren, so kann man während dem Beintraining auch zusätzliches Armtraining betreiben.

Der Side Stepper ermöglicht ein wenig Abwechslung beim Training, denn anstatt nur auf und ab zu laufen, geht man hier auch seitwärts, wobei gleichzeitig die Hüfte trainiert wird. Das regelmäßige Training auf dem Side Stepper ermöglicht eine schönere Silhouette an Beinen, Po und Hüfte. Wer regelmäßig mit einem Side Stepper trainiert, wird sicherlich bald schon erste sichtbare Erfolge verzeichnen können.